Samstag, 22. Oktober 2011

Extremes Hochwasser in Thailand!!

Meine thailändische Frau und ich sehen mit großer Sorge die verheerenden Auswirkungen des Monsumregens dieses Jahr in Thailand! Der ganze Nord-Westen des Landes sind diesmal betroffen, einschließlich der Hauptstadt Bangkok! Es ist nichts neues, daß es in Thailand Überschwemmungen gibt, auch letztes Jahr, genauso in Oktober, war der Nord-Osten des Landes betroffen, aber nicht so schlimm, wie dieses Jahr. Letztes Jahr hat das Hochwasser unser Haus in Pakchong bedroht, aber es war nicht so eine Sindflut wie heuer! Meine Schwägerin ist zur Zeit in dieser Region unterwegs und sie hat uns schon von Versorgungsengpässen bei Lebensmittel berichtigt.



Die Touristenzentren, Phuket und Samui sind nicht betroffen, auch aus Pattaya haben wir die Nachricht von einer Cousine bekommen, daß kein Hochwasser ist!



Wir hoffen, daß das Schlimmste bald vorbei ist und wieder die Sonne die Vorherrschaft übernimmt!!



lg Nisa u. Roland








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen