Sonntag, 9. Oktober 2011

Kho Chang - das Urlaubsparadies im Nordosten von Thailand

Im März 2011 verbrachten meine thailändische Frau und ich 2 Wochen unseres Thailand Urlaubs auf der schönen Urlaubsinsel  KHO CHANG (die Elefanteninsel). Von Bangkok aus flogen wir mit der "romantischen" Bangkok Air nach Trat im Nordosten von Thailand und fuhren anschließend mit einem Taxi, mit Hilfe einer Fähre auf die Insel KHO CHANG! Die Strassen sind Atemberaubend, gut festhalte heisst es!! :-) Die Insel KHO CHANG ist noch nicht so ganz von den touristischen Trubel einvernommen, ist eher noch am Anfang, deshalb ist sie noch ein Geheimtipp für Thailand Reisende. Wir liessen uns auf der "White Sand Beach" in einem schönen, neugebauten Hotel nieder und genossen die 3 Woche mit Sonnenschen, keinen überfüllten Stränden. Wir mieteten uns ein Motorbike (Tipp mind. 250 ccm!!) und begaben uns auf den, für Europäer, gewöhnungsbedingten Strassen auf Erkundungsfahrt! Wir fanden Strände, wie aus dem schönsten Werbeprospekt, Menschenlos!!! Eine Tour mit einem Ausflugboot ist für jeden Etwas einmaliges, schnorcheln im glasklaren Ozean!! Kulinarisch wird man wie überall in Thailand bestens versorgt, scharf, sehr scharf oder so wie für mich "no spicy, please" :-)



KHO Chang - zu einem Urlaubstipp erster Klasse klicken!!



lg Roland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen